Gegen die Abrisspläne der Vonovia

Erklärung der Bewohnerinnen und Bewohner
zu den Perspektiven des Quartiers Holsteiner Straße 165-205a-
und gegen die Abrisspläne der Vonovia

Wir Bewohner/innen der Holsteiner Straße 165-205a haben in den langen Jahren, in denen wir hier zusammen leben, eine gute Nachbarschaft entwickelt.
Wir leben zum Teil seit Jahrzehnten hier: Menschen aller Generationen. Aber unsere Vermieter, die Vonovia (früher Annington, Bremische) will uns loswerden. Wir wurden aufgefordert uns andere Wohnungen zu suchen.

 

Wir aber wollen bleiben!

Deshalb sagen wir:
Achtung – die Vonovia will uns vertreiben!
Helft uns – wir wollen bleiben!

Wir fordern von der Vonovia:

Wir feiern hier heute unsere Nachbarschaft. Und wir bitten um Solidarität!

Wir appellieren an die Öffentlichkeit, die Politik, die Medien, an jede/n einzelne/n:

Unterstützen Sie uns.
Sammeln Sie Unterschriften für Erhalt und Sanierung unserer Siedlung
Protestieren Sie bei der Vonovia gegen die Abrisspläne
Berichten Sie in ihrem Bekanntenkreis über unsere Situation und Forderungen
Berichten Sie in den Medien über unseren Kampf gegen den milliardenschweren Vonovia-Konzern
Und bleiben Sie unsere solidarischen Nachbarinnen und Nachbarn

Kontakt: Adem Hacikerimoglu E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

und : Aktionsbündnis Menschenrecht auf Wohnen:
c/o Joachim Barloschky Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Tel: 0421 65 46 90
und: Vernetzung Bremer Mieter*innen der Vonovia c/o Ingrid Marek Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!